In manchen Fällen wird der Kraftstoffverbrauch nicht richtig angezeigt bzw. die Grafik enthält Lücken...warum?

Der Kraftstoffverbrauch wird aus der Fahrtstreckendifferenz zwischen einem Zeitpunkt an dem vollgetankt wurde (N) und dem letzten Zeitpunkt davor an dem vollgetankt wurde (N-1), sowie der Kraftstoffmenge die am Zeitpunkt (N) eingefüllt wurde berechnet. Dies funktioniert ohne Probleme (lückenlos) solange das Fahrzeug immer vollgetankt wird. Sollten Phasen dabei sein in denen nicht vollgetankt wurde (Haken nicht Gesetzt), zieht die Software automatisch den letzten Zeitpunkt davor an dem das Fahrzeug vollgetankt wurde als Berechnungsgrundlage heran (andernfalls gibt es keine mathematische Grundlage zur Berechnung des Verbrauchs). Dadurch enstehen Lücken in der Grafik.
Die Kraftstoffmengen in den Phasen in denen nicht vollgetankt wurde werden aufaddiert für diese Berechnung.